Andreas Kotzmann

Andreas Kotzmann_The-Framers_©_Auftragsfoto-at_Sappert

Der Bilderfinder.

„Ich seh Bilder überall, man muss sie nur aufheben. Ich liebe es, schöne Bilder zu finden.“ sagt Andreas Kotzmann über seinen Job als Kameramann. Das Handwerkszeug dazu hat er beim Regionalsender P3tv gelernt. Nebenbei arbeitete er als Kamera- und Tonassistent beim ORF: inzwischen gar nicht mehr nur nebenbei. Er hat mittlerweile 3000 Sendeminuten bzw. 920 Beiträge beim größten österreichischen Fernsehsender auf Sendung gebracht. Eine beträchtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass er auch Imagefilme für mittelständische Unternehmen und Baustellendokumentationen filmt.
Und er entwickelte mit Hilfe der HTL St. Pölten eine Halterung für Kamera-Gimbalsysteme für spektakuläre Hubschrauberaufnahmen.

Andreas‘ Credo: „Das Leben ist zu kurz für langweilige Kameraschwenks. Make it lustig!“

Referenzen

ORF, P3tv, HTL St.Pölten, Albe Ofengalerie, G3, Bäck’s, NXP, DVD Styx, Wake around the Nepomuk, Landesausstellung, Hörmann, Körper, White Impakt, ÖBB, Sunpor, C&A, Damen UEFA Champions League, Ironman und viele mehr.

Kontakt:

Andreas Kotzmann
TV & Videoproduktion


Fabrikstraße 15a
3151 St.Pölten | Austria
+43 676 738 33 30
andreas.kotzmann@framers.at